Bei bestem Wetter und guter Laune wurde das Schützenfest in Wintermoor an der Chaussee gefeiert. Autoscooter, Schießbude, Wurststand und Naschbuden lockten zahlreiche Besucher an. Besonders schön und einfallsreich hatten die Schützenschwestern von „Gut Ziel“ unter der Leitung von Andrea Schneider das Kinderfest gestaltet. Dosenwerfen, Wasserbomben auf Löffeln balancieren, Bilder mit Fingerfarben kreieren und Pony reiten. Für Zwischendurch war für die Kleinen eine Hüpfburg aufgebaut worden.
Im Luftgewehrstand hatten die Jugendlichen ab 12 Jahre die Möglichkeit Preise und Plaketten zu schießen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit dem Lichtpunktgewehr kämpften die Kinder ab 6 Jahre um die Kinderkönigswürde. Mit Ring 46 konnte der 1. Vorsitzende Karl- Ludwig von Danwitz Jannis Peters zum Kinderkönig und Jonna Westphalen mit 43 Ring zur Kinderkönigin proklamieren.
Die Jungschützen veranstalteten am späten Nachmittag ihren Jugendkommers mit den Gästen befreundeter Vereine.
Im Wettstreit beim Königsschießen setzte sich Sebastian Heitmann gegen seine Mitanwärter durch. Ihm zur Seite steht Königin Juliana Huck. Der 27- jährige Elektromeister wählte sich zu seinen Adjutanten Tobias Baden, Benedict Iwansky, Tiana Rosenkranz, Marius Meyer und als ZBV Yvonne Eifler.
Die Damenbeste Andrea Schneider, die schon eine Woche vor dem Fest ausgeschossen wurde, wählte sich Gesa Anhalt und Cornelia Bleeken als ihre Adjutantinnen.
Ebenfalls schon eine Woche vorher erlegte Shirley Heimann den Holzvogel der Jungschützen. Sie wird von den Adjutanten Carsten Heimann und Lea Inselmann begleitet.
Bis zum frühen Morgen heizte DJ „Beat Change“ den Schützen und Gästen kräftig ein. Doch „Ausschlafen“ gab es nicht, denn am nächsten Tag war Aufräumen und Zelt abbauen angesagt.
Nach getaner Arbeit freuten sich die Schützenbrüder und Schützenschwestern auf das "Pidlkönigschießen". Gesa Anhalt fegte den Vogel unter lautem Jubel von der Stange.
Am Tag darauf trafen sich zahlreiche Schützen bei dem neuen König Sebastian Heitmann im Garten bei Bratwurst und kalten Getränken, um bei ihm die Königsscheibe am Haus anzunageln. Eine schöne alte Tradition, um die Schützenfesttage ausklingen zu lassen.
Karin Meyer